Antiquariat Löcker

Webshop

Sie befinden sich hier: HOMEWebshop → Löcker Verlag

PRESEREN, France.

Sonetni Venec. (Bibliofilska izdaja).

Ljubiljana, Nova Revija 1995.

4°. 157(3) S. Mit mehreren Illustr. auf Tafelseiten. OLn. mit braungedr. Deckelvign. und 1 Doppelbll. (Facsimile) in OLeinenmappe zus in OPappschuber. Schuber mit Stellspuren, ansonsten tadelloses Ex.

"Abdruck in Faksimile und in 9 Sprachen übersetzt. - Sonettenkranz des großen slowenischen Dichters France Preseren (1800-1849). ""Mit seinem schmalen Gedichtband (1847) gelang es ihm zur Zeit der Romantik, die slowenische Sprache auf jenes literarische Niveau zu heben, dessen sich damals nur die entwickelsten europäischen Völker rühmen konnten. Damit schuf er auch die ästhetische Ausgangsposition für die spätere slowenische Dichtkunst."" (aus dem Vorwort)."

Schlagwörter: Franz Prescheren, Slowenien, Südosteuropa, Literatur, Lyrik, 19. Jahrhundert

Artikelnummer: ALIN0548


 


75.00 Euro

inkl. UST (10%)
(exkl. UST 68.18)