Antiquariat Löcker

Webshop

Sie befinden sich hier: HOMEWebshop → Ältere Literatur in neuen Ausgaben

Goodrick-Clarke, Nicholas.

Die okkulten Wurzeln des Nationalsozialismus. Aus dem Engl. übertragen von Susanne Mörth.

Graz, Stocker 1997.

261 S., 33 Abb. auf Tafeln, ill. OPappband, wie neu. ISBN 3702007954

Nicholas Goodrick-Clarke schrieb 1982 die enorme Popularität des Literaturgenres "Nazi-Mysterien" einer ?Nachkriegsfaszination? zu, in der auch die Vorstellung Platz fand, dass diese herausragende und vielfach als mysteriös betrachtete Episode der europäischen Geschichte kaum anders als durch okkulte Einflüsse zu erklären sei. 2002 sah er in den ?Spekulationen, in denen Sorge schwingt, aber auch eine gewisse Angstlust?, ?stellenweise die bedenkliche Tendenz, dem Nazismus einen schwarzromantischen Reiz abzugewinnen.?

Schlagwörter: Nationalsozialismus, Okkultismus, Esoterik, Rassismus, Fremdenhass, Verschwörungstheorien, Zeitgeschichte

Artikelnummer: OKKU1857


 


11.00 Euro

inkl. UST (10%)
(exkl. UST 10.00)