Antiquariat Löcker

Webshop

Sie befinden sich hier: HOMEWebshop → Autographen

"[Streifenzugkarte 'Liebespaar im Garten']: ""Ich pflege und warte sie alle für Dich, Dich liebe allein und zärtlich nur ich, Dir werde der Segen des Himmels zu Theil, Dir wünsch ich Freude, Glück Wonne und Heil""."

Ohne Verlag und Nummerierung (um 1830).

"Streifenzugkarte. 13,3 x 10,7 cm; Ausziehstreifen: 7 x 8,5 cm. Handkolorierte Radierung, Hauptbild in Rahmen (7,2 x 9 cm) aus reliefgepr. Goldpapier. Papierbedingt etw. gebräunt, Goldauflage stellenw. abgelöst, an der linken Schubbahn mit kleinem Einriss."

Sehr schöne Biedermeier-Glückwunschkarte in kräftigem Kolorit. Das in Goldpapier gerahmte Hauptbild zeigt ein sich umarmendes Liebespaar, im äußeren Rand eingefasst durch Blumentragende Putten. Nach Herausziehen des Zugstreifens zeigt sich eine Dame, bei der Blumenpflege im Garten.

Schlagwörter: Kunst, Graphik, Kunsthandwerk, Glückwunsch, Karte, Liebe

Artikelnummer: STLD0024


 


450.00 Euro

inkl. UST (10%)
(exkl. UST 409.09)