Antiquariat Löcker

Webshop

Sie befinden sich hier: HOMEWebshop → Recht

HINTON, A[lfred] Horsley.

Künstlerische Landschafts-Photographie in Studium und Praxis. Autorisierte Übersetzung aus dem Englischen von E. Taube. Nebst EInführung von Otto Rau.

Berlin, Rob. Oppenheim (Gustav Schmidt) 1896.

8°. XIV(2), 105(1) S., 1 Bl. (Verlagsanz.). Mit 11 Reproduktionen nach Originalen des Verfassers auf Tafeln. OLeinenband mit Kopfgoldschnitt und schwarzgepr. Titel auf Rücken und Vorderdeckel. Papier stellenw. gegilbt, anosnten schönes, beinahe unberührtes Exemplar.

Heidtmann 04219. Erste deutsche Ausgabe im Jahr der englischen Originalausgabe ('Artistic Landscape Photography'). Umfassendes Handbuch über das Genre der Landschaftsphotographie, verfasst von dem englischen Fotografen Alfred Horsley Hinton (1863-1908). H. arbeitete zunächst in einem Geschäft für photographisches Zubehör. Er war Mitbegründer der einflussreichen, photographischen Gesellschaft 'Linked Ring London' und arbeitete seit 1893 als Redakteur für 'The Amateur Photographer'. In diesem Organ vertrat er in einer großen Zahl von Beiträgen vehement die piktoralistische Position. Er verfasste mehrere phototechnische Werke und seine Arbeiten wurden in Nordamerika und ganz Europa ausgestellt. (Vgl. dazu: HKG, Kunstphotographie, 1989, S. 235).

Schlagwörter: Photographica, Freilichtaufnahmen, Kunstphotographie

Artikelnummer: PHOT0078


 


58.00 Euro

inkl. UST (10%)
(exkl. UST 52.73)