Antiquariat Löcker

Webshop

Sie befinden sich hier: HOMEWebshop → Pädagogik/Soziologie

LORINSER, Gustav.

Botanisches Excursionsbuch für die deutschösterr. Länder und das angrenzende Gebiet. Nach der analytischen Methode bearbeitet. 3. Auflage. Durchgesehen und ergänzt von Dr. Friedrich Wilhelm Lorinser.

Wien, Carl Gerold's Sohn 1871.

12°. C, 540 S. Halblederbd. d. Zeit auf 4 Bünden m. goldgepr. Tit. u. Streicheisenverz. auf Rü. u. marmor. Deckelbezügen. Deckel abgerieben, an den Kanten abgewetzt, flieg. Vorsatz u. Tit. geringf. angeschmutzt, durchgeh. braunfl.

ÖBL 5, 324. Gustav Lorinser (1811-1863) beschäftigte sich schon seit früher Jugend mit Botanik und studierte Naturwissenschaft und Medizin in Prag. Er praktizierte zunächst als Arzt, betrieb aber nebenbei botanische Studien. L. legte ein umfangreiches Herbarium an und stand in lebhaftem Verkehr mit mehreren botanischen Tauschanstalten und naturwissenschaftlichen Vereinen.

Schlagwörter: Biologie, Österreich

Artikelnummer: NATW2711


 


20.00 Euro

inkl. UST (10%)
(exkl. UST 18.18)