Antiquariat Löcker

Webshop

Sie befinden sich hier: HOMEWebshop → Biologie

Reinöhl, Rainer von.

Geschichte der Gemeinde Weikersdorf von den ältesten Zeiten bis zu ihrer Vereinigung mit Baden im Jahre 1912.

"Wien, K. Kravani (1912); Druck: Leo Reichelts Wwe., Baden."

Gr.-8°. 147(3) S. Mit zahlr., z. Tl. photogr. Textabb. Halbleinenbd. der Zeit m. goldgepr. Rü.titel u. Achatmarmor-Deckelbezügen. Kanten abgewetzt, Ecken u. Kapitale bestoßen, Rü. stellenw. angeplatzt, Kleberückstände auf vord. Spiegel, im Text mehrere hs. Anmerkungen u. Verbesserungen durch die Hand des Verfassers. - Mit mehrereren themenbezogenenen, vorw. hs. Beilagen (aus dem Nachlass des Verf.).

Exemplar mit interessanten Beilagen aus dem Nachlass des Verfassers Rainer von Reinöhl (1854-1920). R. war Historiker, Stadtarchivar und Journalist. 1904?20 war R. Kustos des Rollett-Museums der Stadt Baden. Als Historiker und Archivar erwarb er sich Verdienste um die Badener Lokalgeschichte sowie um die Erhaltung von Archivalien, prähist. Funden und Kunstdenkmälern. (vgl. dazu ÖBL 9, 52).

Schlagwörter: Österreich, Austriaca, Niederösterreich, Baden, Kurstadt, Heimatgeschichte, Stadtgeschichte

Artikelnummer: AUST1220


 


40.00 Euro

inkl. UST (10%)
(exkl. UST 36.36)