Antiquariat Löcker

Webshop

Sie befinden sich hier: HOMEWebshop → Autographen

Klewan, Helmut (Hrsg.)

Selbstporträts aus der Sammlung Klewan. Mit Beiträgen von Christiane Lange, Maria Lassnig, Axel Mathes, Mechthild Rausch, Karin Sagner und Hanne Weskott.

Wien, Löcker 2009.

8°. 207 Seiten mit zahlreichen (meist farbigen) Abbildungen, farbig ill. Okart. Neuwertiges Exemplar der in kleinster Auflage als Privatdruck veröffentlichten Publikation.

Die Schwerpunkte der Selbstporträts aus der Sammlung Klewan liegen im Bereich der klassischen Moderne, hervorzuheben sind de Chirico, Giacometti, Masson, Picasso, den zeitgenössischen Österreichern, vor allem Attersee, Brus, Lassnig, Rainer und dem Abseitigen, wozu neben medialen Malern auch Kuriosa und Salonkunst zu rechnen sind, was Henrion exemplarisch vertritt. Zum anderen aber lässt sich an der Auswahl auchg das Interesse des großen Kunstsammlers Klewan an der Kunst von Meistern ablesen, deren Werke er nicht in gleichem Umfang sammeln konnte wie seine Favoriten.

Schlagwörter: Malerei, Graphik, Selbstporträts, Sammlung Klewan, Kunst

Artikelnummer: EEzz8792a


 


16.00 Euro

inkl. UST (10%)
(exkl. UST 14.55)