Antiquariat Löcker

Webshop

You are here: HOMEWebshop → Erotik

Buchinger, Josef.

Das Ende des 1000jährigen Reiches : Dokumentationen über das Kriegsgeschehen in der Heimat. Bde. 1 u. 2.

(Wien, Selbstverl. des Verfassers 1971).

4°. XIV, 432 u. 377(1) S. Mit 15 Tafeln (Bildanhang) u. 1 doppelbl.gr. Karte. Farb. illustr. OKart. m. leinenkasch. Rücken. Guter Erhaltungszustand, lediglich mit Stellspuren.

Der Verfasser war Landesschulinspektor. Er erstellte einen Fragebogen mit 21 Fragen die sich mit der Ankunft der Russen befaßten. Verteilt wurde er über den Landesschulrat von Niederösterreich an den Pflichtschulen und über das Erzbischöfliche Ordinariat in Wien allen Pfarrämtern der Diözese.

Schlagwörter: Geschichte, Nachkriegszeit, Österreich, Dokumentation, 2. Weltkrieg, Besatzung, Kriegsschäden, Volkssturm, Tagebuchaufzeichnungen, Erinnerungen, Heimkehr, Kriegsgefangenschaft, Wiederaufbau

Product No.: ZEIT0934


 


150.00 Euro

incl. tax (10%)
(excl. tax 136.36)