Antiquariat Löcker

Webshop

You are here: HOMEWebshop → Islam/Islamistik

Große antibolschewistische Schau / Veranstalter: Gauleitung der NSDAP. Durchführungsstelle im Auftrage der Reichspropagandaleitung der NSDAP.: Institut für Deutsche Kultur- und Wirtschaftspropaganda.

[Wien] : [Verlag nicht ermittelbar], [1938/1939]

14,5 x 20,5 cm. 20 nn. Bl., durchg. ill., mehrfarb. Orig.-Umschlag, sehr gut erhalten

"Katalog zur Ausstellung ""Bolschewismus ohne Maske"", die in Wien von Dez. 1938 bis Februar 1939 gezeigt wurde. Inhaltlich wohl eine Erweiterung der zuerst 1936 in Berlin stattgefundenen Ausstellung; die Ereignisse in Österreich (der sogen. Anschluss) sind bereits eingearbeitet. Ähnlich den Ausstellungen ""Entartete Kunst"" und ""Entartete Musik"" wurde vom Reichspropagandaministerium diese anti-sowjetische Schau zusammengestellt, die den Einfluss des ""Judo-Bolschewismus"" darstellen sollte. Von größter Seltenheit, bibliographisch und im KVK weltweit ein einziges Exemplar nachweisbar. - Unterliegt der Differenzbesteuerung."

Schlagwörter: Nationalsozialismus, Antikommunismus, Propaganda, Ausstellung

Product No.: ZEIT0997


 


800.00 Euro

incl. tax (10%)
(excl. tax 727.27)