Antiquariat Löcker

Webshop

You are here: HOMEWebshop → Fremdsprachige Lit./Italienisch

Die Zionistischen Protokolle. Das Programm der internationalen Geheim-Regierung. Aus dem Englischen übersetzt nach dem im Britischen Museum befindlichen Original. Mit einem Vor- und Nachwort von Theodor Fritsch. 11. Aufl. [Reprint].

O.O., Vlg. u. J. [ca 1970], Nachdruck der Ausgabe Leipzig, Hammer 1924.

81 S., OKart.

"Wiener Libr. 5,1203. - Kurz nach dem Ersten Weltkrieg erschien in Berlin ein Buch, das ungeheures Aufsehen erregte und rasch weltweite Verbreitung fand: die ""Protokolle der Weisen von Zion"". Die Enstehungsgeschichte dieser gemeinen Fälschung nimmt sich streckenweise aus wie ein absurder Kriminalroman. Ein Schundliterat, ein Hochstapler, ein halbirrer Schwärmer, ein intriganter Polizeichef - das sind nur einige der seltsamen Gestalten, die am Zustandekommen der ""Protokolle"" beteiligt waren. Ähnliche Typen waren die Fanatiker der ""antisemitischen Internationale"", die in den zwanziger und dreißiger Jahren das Buch in aller Welt verbreiteten. Aber von der Groteske zur Tragödie war nur ein Schritt."

Schlagwörter: Antisemitismus, Judaica, Protokolle der Weisen von Zion, Verschwörungstheorien, Literarische Fälschungen, Reprint

Product No.: JUDA1073b


 


40.00 Euro

incl. tax (10%)
(excl. tax 36.36)